Das Heinrich-Harrer-Museum in Hüttenberg beschäftigt sich mit vielerlei Themen im Ausstellungsbereich. Unter anderem hat es sich mittlerweile zum europäischen Zentrum für tibetische Kultur entwickelt, was nicht zuletzt der tiefen Verbundenheit von Heinrich Harrer zum tibetischen Volk zu verdanken ist.
Derzeit steht Tibet in politischer Hinsicht in den Schlagzeilen. Deshalb wird auf Betreiben der „Initiative Soulfaces“ am Samstag, den 29.03.2008 um 12 Uhr ab dem Heinrich-Harrer-Museum ein Schweigemarsch für Tibet statt. Im Folgenden der Aufruf der Initiative:
„Die schwierige Situation, in welcher sich das tibetische Volk gegenwärtig befindet einerseits und seine Heiligkeit, der ehrwürdige 14. Dalai Lama andererseits, braucht Ihre Hilfe und Ihr Handeln Jetzt!!! Friedfertiger, von Mitgefühl und Achtsamkeit geprägter Dialog müssen unbedingt unterstützt werden und in konsequenter Weise, ohne WENN und ABER, zu positiven Handlungen führen. Der Schweigemarsch in Hüttenberg soll jedem Einzelnen ein Miteinander in der Vielfalt des Menschseins im Beschreiten des Pfades der Liebe ermöglichen.“
Wer also am Schweigemarsch für Tibet teilnehmen möchte, findet sich bitte bis 12 Uhr am Heinrich-Harrer-Museum in Hüttenberg ein.
Foto: Dagobert Wiedamann
Datum: 27.03.2008
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare